Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Bossard und PennEngineering bauen Geschäftsbeziehungen aus

Jänner 14, 2014

 

Die Bossard Gruppe kommt bei der Konsolidierung ihrer Marktposition in Europa einen weiteren Schritt voran: Die Grundlage dafür bildet die langjährige mit dem US-Unternehmen PennEngineering (PEM) bestehende Zusammenarbeit, die nun auf die Absatzmärkte Italien, Schweden und Dänemark ausgeweitet wird.

Bossard machte Ende 2012 mit der Übernahme von KVT-Fastening einen entscheidenden Schritt, um die Marktpräsenz in Europa zu vertiefen. Dieser bedeutende Expansionsschritt birgt beträchtliches Entwicklungspotenzial für Kooperationen mit anderen Anbietern. Eine Etappe auf diesem Weg stellt die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen mit dem US-Anbieter PEM dar: Aufgrund der nun beschlossenen Zusammenarbeit auf den wichtigen Märkten Italien, Schweden und Dänemark ist Bossard zum grössten europäischen Distributor von PEM-Produkten geworden. Zwischen Bossard und PEM besteht bereits seit langem eine erfolgreiche Kooperation, die sich bislang auf insgesamt sechszehn Länder – vor allem imasiatischen Raum – erstreckte.

Die im US-Bundesstaat Pennsylvanien domizilierte PennEnineering ist ein spezialisierter Anbieter von Verbindungslösungen. Einen Namen gemacht hat sich das Unternehmen mit seinen Einpressbefestigern, welche die Verbindung von ultradünnen und ultraleichten Metallelementen möglich machen. Einpressbefestiger werden heute in verschiedensten Industrien verwendet, unter anderem in der Telekommunikation, der Computerbranche und von Flugzeug-und Automobilproduzenten. In diesen Wirtschaftszweigen hat sich PEM dank seiner Innovationskraft – die immer neue Anwendungsbereiche umfasst – einen soliden Ruf erarbeitet. Aus Bossard-Sicht fügt sich die Ausweitung der Kooperation mit dem US-Unternehmen nahtlos in die bestehende Strategie ein, die darauf abzielt, in technisch anspruchsvollen Bereichen weitere Marktanteile hinzuzugewinnen.

Medienmitteilung als PDF