Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Übernahme von BRUMA Schraub- und Drehtechnik GmbH in Deutschland

Februar 18, 2019 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Die Bossard Gruppe konsolidiert ihre Marktposition im Bereich Spezialteile durch die Übernahme des deutschen Unternehmens BRUMA Schraub- und Drehtechnik GmbH in Velbert. Der Anbieter von hochwertigen Verbindungslösungen ist ein anerkannter Zulieferer in anspruchsvollen Wirtschaftszweigen. Zu nennen sind besonders die Automobil- und Elektroindustrie. Das deutsche Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 11 Mio. Euro und beschäftigt 19 Mitarbeitende. Bossard hat die Präsenz im Bereich Spezialteile und hochwertige Markenprodukte in den vergangenen Jahren durch verschiedene Akquisitionen kontinuierlich ausgebaut.

Das Unternehmen BRUMA blickt auf fast dreissig Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Spezialteilen für Kunden aus anspruchsvollen Branchen wie der Automobilindustrie zurück. Sonderanfertigungen von Schrauben, Verbindungselemente und Drehteile zur Serienproduktion gehören zur Kernkompetenz des deutschen Unternehmens.

Die Bossard Gruppe hat ihren Fokus in den vergangenen Jahren zusehends in Richtung hochwertige Markenprodukte und Spezialteile verschoben und das Beteiligungsportefeuille durch entsprechende Akquisitionen gefestigt. Die Übernahme der BRUMA Schraub- und Drehtechnik GmbH in Velbert, Deutschland, entspricht voll und ganz diesem strategischen Ansatz. Gleichzeitig vermag Bossard mit dieser Investition die Präsenz auf dem deutschen Markt zu festigen. Über den Kaufpreis haben beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Medienmitteilung als PDF